3. August 2009, aktualisiert am 2. Juni 2010

Käfig-Kaninchenhaltung von
Hans Engler in Dachsen

Nachtrag vom 12. Oktober 2012:
ERFOLG: Kaninchengefängnis stillgelegt - keine Kaninchen mehr

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Englers betreiben diese tierquälerische Kastenkäfighaltung wider besseres Wissen. Sie mästen jeweils vom Frühling bis im Herbst Kaninchen und schlachten sie dann. Tierquälerei nur für ungesunden Fleischgenuss.

Hans Engler
Kirchtobelweg 1
8447 Dachsen
Tel 052 659 68 70 und 079 351 23 83

Die Beschwerden über seine tierquälerische Käfighaltung scheinen Engler ganz schön zu belasten. Auf seinem Handy meldet er sich neuerdings mit "Vogel" und er hängt sofort auf, wenn er etwas von Kaninchen hört. Man kann sein Leben auch so bewältigen, anstatt zu Vernunft und Einsicht zu kommen und ein tierquälerisches Hobby aufzugeben.

Im September wurde in Dachsen eine Plakataktion gegen diese Kaninchenquälerei durchgeführt:


Plakat am Eingang zum Gemeindehaus.

Anfangs Juni 2010 war immer noch alles gleich:

Darum neue Plakataktion:

Im Mai 2011 erneut eine Plakataktion:


News-Verzeichnis

Startseite VgT