14. Mai 2008                                                                                                   

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung von Eugen Grütter in Bürglen

Diesen Fall entdeckte der VgT dank der Thurgauer Zeitung, welche einen naiv-einfältigen Bericht über Grütters ach so liebliche Hobby-Tierzüchterei brachte. Das folgende Bild in der Thurgauer Zeitung verrät jedoch jedem denkenden und fühlenden Menschen sofort, dass es hier um apathische Käfig-Kaninchen handelt. Jedes psychisch gesunde Kaninchen würde sich nicht so erstarrt-passiv wie ausgestopft auf einen Tisch stellen lassen zulm Fotografieren:

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Zu den Kaltherzigen, welche Kaninchen immer noch und gegen besseres Wissen in tierquälerischer Käfigkastenställen halten, gehört

Eugen Grütter-Fauser
Zeltlistr 16
8575 Bürglen
Tel 071 633 20 63

Das Haus Grütters, wo er sein grausames Hobby betreibt:


News-Verzeichnis

Startseite VgT