19. Dezember 2007

Aktualisierung am 12. August 2008: ERFOLG: Hier hat es keine Kaninchen mehr

Tierquälerische Kasten-Kaninchenhaltung bei Marie Siegrist in Vordemwald/AG

Neben diesem Haus hält Siegrist in dieser Kiste ein einsames Kaninchen in Einzelhaft gefangen - grausam!

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

CVP-Nationalrat Markus Zemp, der auch Kaninchen in Käfigkästen züchtet und dem VgT verbieten wollte, dies als tierquälerisch zu bezeichnen, hat kürzlich sein Gerichtsverfahren gegen den VgT verloren (www.vgt.ch/id/200-019).

Siegrist hat auf unser Informationen nicht reagiert. Sie hält die Tiere vorsätzlich, wider besseres Wissen tierquälerisch und redet sich damit heraus, die Kaninchen gehörten nicht ihr, sondern ihrem Untermieter. Siegrist füttert jedoch die Tiere und stellt den Platz für dieses Kaninchengefängnis zur Verfügung, ist also jedenfalls unmittelbar an dieser Tierquälerei beteiligt.


News-Verzeichnis

Startseite VgT