30. September 2006, aktualisiert am 15. Mai 2014

Kasten-Kaninchenhaltung von Peter Schmid in Glattfelden

Wieder ist uns ein ignoranter Kaninchenzüchter gemeldet worden, dem es schnurz-egal ist, dass er mit seinem Hobby Tiere quält:

Peter Schmid-Imanishi, Kreuzhaldenstrasse 1, 8192 Glattfelden, Tel 044 867 32 26

Schmids Rechtfertigung: es gehe nicht anders

Infos über artgerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Im Mai 2014 sah sich ein Einwohner von Glattfelden das Kaninchengefängnis von Schmid persönlich an, nachdem er auf der VgT-Website diese News gesehen hatte. Hierauf telefonierte er Schmid, um ihn zu fragen, warum er überhaupt Kaninchen halte.  Wegen dem Fleisch, antwortete Schmid, letztes Jahr hätte der "Zürcher Tierschutz" seine Kaninchenhaltung begutachtet und als "in Ordnung" befunden und Käfighaltung von Kaninchen sei keine Tierquälerei.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

10. August 2014: VgT führte Homedemo gegen zwei Kaninchenquäler in Glattfelden durch - Beschwerde gegen Demoverbot in Regensdorf


News-Verzeichnis

Startseite VgT