5. April 2006, VN 07-2 Juli 2007, aktualisiert im November 2014

Tierquälerische Kastenkaninchenhaltung von Fidel Hinder in Wil/SG

Kaninchen sind sozial lebende, neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die gerne herumrennen und Höhlen graben möchten und viel Beschäftigung brauchen, um glücklich zu sein. Wer sie in solche kleine Kästen sperrt ist gefühllos und hat kein Herz - auch wenn diese Tierquälerei in der Tierschutzverordnung des Bundesrates leider immer noch erlaubt ist - im Interesse der Tierversuchsindustrie, welche ihre Versuchskaninchen zur Profitmaximierung möglichst billig auf engstem Raum halten will.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden müsste.  

Kaninchen-Informationen 

Hinders Kaninchen-KZ:

 

Der tierverachtende Wiler Stadtrat Marcus Zunzer ist hier mit seinem Architekturbüro eingemietet (roter Pfeil):

 

Adresse:
Fidel Hinder, Konstanzerstrasse 80, 9500 Wil
Tel 076 347 27 20

Hinder ist Eigentümer des Hauses - darum kann er dort ungestört sein anstössiges Kaninchen-KZ ausbreiten.


News-Verzeichnis

Startseite VgT