14. September 2005, VN 07-2 Juli 2007

Grausame Kaninchenhaltung
bei Klaus Furrer in Sarnen

Grausame Einzelhaltung .

Lebewesen als blosse Ausstellungsobjekte.

Im Interesse der Tierversuchsindustrie erlaubt der Bundesrat die grausame Kasten- und Käfighaltung von (Versuchs-)Kaninchen. Skrupellose Kaninchenzüchter nützen dies aus, um ihre "Lieblinge" ebenso tierquälerisch zu halten.

 

Der VgT hat Furrer Unterlagen über artgerechte Kaninchenhaltung geschickt. Furrer behauptet, die Kaninchen gehörten nicht ihm und der Kastenstall sei nur vorübergehend bei ihm platziert gewesen. Wo dieses tierquälerische Kaninchen-KZ jetzt ist, will er aber nicht sagen.

Furrer betreibt eine landwirtschaftliche Planungsfirma. Wenn ein derart tierverachtender Mensch, der solche Tierquälerei unterstützt, Landwirte berät, muss man sich über die verbreiteten Missstände in der landwirtschaftlichen Tierhaltung nicht mehr wundern.

Adresse:
Klaus Furrer, Landwirtschaftliche Planung, Seestrasse 3, 6060 Sarnen, Tel 041 660 59 01


News-Verzeichnis

Startseite VgT