15. Juli 2005, aktualisiert am 23. Januar 2007

Kasten-Kaninchenhaltung
von Heidi Schoch-Amrein in Eschlikon TG

stillgelegt im Januar 2007
(siehe die "Todesanzeige")

Der VgT ist durch einen Bericht in der Thurgauer Zeitung auf dieses Kaninchengefängnis aufmerksam geworden. Schoch wurde darin als wohltätige Frau dargestellt, mit einem Kaninchen auf dem Arm, nicht im Kastengefängnis. Das geübte Auge erkannte letzteres aber im Hintergrund:

Am 12. Juli 2004 hat der VgT Heidi Schoch Unterlagen über  artgerechte Kaninchenhaltung geschickt. Hierauf hat sie ein kleines Geheglein erstellt, das aber nach kurzer Zeit nicht mehr benützt wurde. Die Tiere im Kastengefängnis sich selbst überlassen braucht das "geliebte Hobby" am wenigsten Zeit. Für einen Fotografen werden sie dann "liebevoll" auf den Arm genommen.

Adresse:
Heidi Schoch-Amrein, Bahnhofstrasse 52, 8360 Eschlikon TG, Tel 071 971 22 71

Gott sei dank. Endlich hat das Elend ein Ende - mit falscher, geheuchelter Sentimentalität


News-Verzeichnis

Startseite VgT