8. September 2014, ergänzt am 7. Oktober 2014

In der Serie "Bauer ledig sucht" im 3plus-TV gibt sich ein Käfigkaninchenhalter als liebevoller Kavalier

Jakob Küffer aus Hagneck/BE "Köbu" wie er sich nennt - gibt sich als gemütlicher Berner Hobby-Bauer und gefühlvoller Kavalier (Hauptjob: Kanalarbeiter beim Strasseninspektorat der Stadt Biel). Daneben hält er Kaninchen in einem kleinen KZ gefangen. Er hat sie zum Fressen gern.


Das durch die lebenslängliche Einkerkerung in einer kleinen Zelle apathisch gewordene Kaninchen wird kurz als "Brautgeschenk" aus dem Gefängnis geholt, wie ein Plüschtierchen auf den Tisch gestellt und mit einer Osterhasen-Masche versehen.

Dann wieder ab ins KZ.

Adresse des Täters:
Jakob Küffer, Forststrasse 5, 2575 Hagneck BE,
Tel G (Strasseninspektorat Biel 032 326 16 11), Email G (Strassseninspektrorat Biel) info.beu@biel-bienne.ch

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Skrupellose und dumme Menschen nützen diese Gesetzeslücke  aus, um ihre "Lieblinge" derart tierquälerisch zu halten.

Infos über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Es ist typisch für dieses billige Fernsehen, dass solche Tierquälerei gezeigt werde, als sei das völlig ok - verantwortungslose Unterhaltung.

 

Nachtrag vom 7. Oktober 2014:

Das 3plus-TV hat einen Rechtsanwalt beauftragt, mit der Androhung einer gerichtlichen Klage wegen Ehrverletzung die Löschung der vorliegenden News zu erreichen. Der VgT wird diesem Begehren nicht nachkommen und freut sich auf die Publizität, welche ein Gerichtsverfahren durch alle Instanzen hindurch dem Kampf gegen die tierquälerische Käfigkaninchenhaltung bringen wird.

 

Ein Leser der VgT-Nachrichten hat seine Wut über diesen Kaninchenquäler mit  der folgenden Karikatur ausgedrückt: