7. Juni 2014, letztmals ergänzt am 13. Dezember 2014

Tierquälerische Kastenkaninchenhaltung von
Paul Stump, Inhaber der Schreinerei Paul Stump Holzbau in Sirnach

(S/E) Zur Befriedigung seines egoistischen Hobbys hält Paul Stump, Inhaber der Schreinerei Stump Holzbau AG in Sirnach, Kaninchen in in diesen Kästen.

Unschuldig lebenslänglich in einer engen Gefängniszelle, ohne Auslauf

Wer nicht merkt, dass diese so eng in Kasten-Abteilen eingesperrten Kaninchen leiden, ist seelisch abgestump(f)t oder hat ein Herz aus Holz, Herr Stump!

Kaninchen sind sozial lebende, neugiere und bewegungsfreudige Tiere, die auch gerne Höhlen graben. Wer sie in solche kleine Kästen sperrt ist gefühllos und hat kein Herz - auch wenn diese Tierquälerei in der Tierschutzverordnung des Bundesrates leider immer noch erlaubt ist - im Interesse der Tierversuchsindustrie, welche ihre Versuchskaninchen zur Profitmaximierung möglichst billig auf engstem Raum halten will.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden müsste.  

Kaninchen-Informationen 

Tiere einsperren scheint eine Lieblingsbeschäftigung von Paul Stump zu sein. Nebst den Kaninchen verbringen bei ihm auch noch Tauben und Wellensittiche ein trostloses und langweiliges Leben in kleinen Käfigen.

Unzählige Kleintierverbände in der Schweiz stellen die qualvolle Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen und anderen Kleintieren noch immer als völlig in Ordnung dar und geben so ein schlechtes Beispiel. Paul Stump ist Präsident des Kleintierzüchterverbands Sirnach.

Im Hinblick auf eine Tierausstellung dieses Kaninchenquälerverbandes am Sonntag, den 15. Juni 2014 in Sirnach, verteilten VgT-Aktivisten am 13. Juni 2014 ein Flugblatt in die Briefkästen in Sirnach.. Und am 19. August 2014 gleich nochmals.

 

In seiner Schreinerei stellt er tierquälerische Kleintierbehausungen her. Auf der Homepage der Firma werden Kaninchenkästen mit einem winzigen Lebensraum für die Tiere von eben mal 960x810x650mm "für den anspruchsvollen Züchter" angeboten.

DieSchreinerei Stump mit Gefängnissen für Vögel und Kaninchen:

Tierfreunde boykottieren diese Schreinerei!

Adresse:

Paul Stump
Winterthurerstrasse 25
8370 Sirnach
071 966 18 43
071 966 11 46
p.stump@stump-holzbau.ch

 

Protestaktion vom 13. Dezember 2014 vor der Schreinerei Stump                                           Flugblatt dazu.

 

Jeder, der nach einer Schreinerei in Sirnach googelt, findet auch diese Seite und weiss sofort, dass der Firmengeist der Schreinerei Stump von einer verwerflichen Ethik beherrscht wird. Aus der Kriminologie ist bekannt, dass Menschen, die Tierquälereien begehen, auch ein kriminelles Potential gegen Menschen haben. Einer solchen Firma zu vertrauen ist fahrlässig. Die Bevölkerung ist nun gewarnt.

Pressespiegel:  Thurgauer Zeitung 15.12.2014

 


News-Verzeichnis

Startseite VgT