13. Dezember  2010

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung von Beat und Franziska Ambühl in Gunzgen

Der VgT hat Ambühl über die Bedürfnisse von Kaninchen informiert und insbesondere darüber, dass die Käfighaltung, auch wenn leider nicht verboten, eine Tierquälerei ist. Hierauf hat Ambühl so getan, als halte er seine Käfig-Kaninchen künftig in einem Freigehege. Dies entpuppte sich als verlogene Täuschung. Seine "Lieblinge", die er zum Fressen gern hat, vegetieren weiterhin in tierquälerischer Käfighaltung. Tierquälerei und Verlogenheit sind Charaktermängel, die oft zusammen anzutreffen sind.

Aufnahmen vom Dezember 2010:

Vor Veröffentlichung zu einer Stellungnahme aufgefordert, schwafelte Frau Ambühl am Telefon solange am Thema vorbei, bis die VgT-Geschäftsleitung genervt aufhängte. Es ist halt schwierig, zu einer solchen offensichtlichen und ungerechtfertigten Tierquälerei eine vernünftige Rechtfertigung abzugeben. Aber die Chance dazu hatten sie. Auch eine schriftliche Stellungnahme wäre möglich gewesen; Zeit genug wurde eingeräumt.

Adresse:
Beat und Franziska Ambühl, Landwirt, Niderhofweg 7, 4617 Gunzgen
Tel 062 216 32 49

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen


News-Verzeichnis

Startseite VgT