10 Jahre VgT

kessler.jpg (652711 Byte)In der Nacht auf den 4. Juni 1989 habe ich nicht schlafen können. Meine Versuche, im Rahmen bestehender Tierschutzvereine wirkungsvoll etwas gegen das Leid der Nutztiere zu unternehmen, hatten sich als hoffnungslos erwiesen. Zu träge, ängstlich, fantasielos und anpasserisch fand ich die alten Tierschutzorganisationen und gegen die aufwendige Gründung eines neuen Vereins sträubte ich mich. Da, in dieser schlaflosen Nacht, kam wie ein Blitz der Entschluss: ich gründe den neuen «Verein gegen Tierfabriken». Ich stand auf, setzte mich an meinen Computer und begann zu arbeiten - für den VgT. Obwohl mich das Establishment und auch die meisten der traditionellen Tierschutzvereine, vorab der «Schweizer Tierschutz STS», von Anfang an bekämpften, hat der VgT viele Erfolge zu verzeichnen.   
Dr Erwin Kessler, Präsident und Gründer des VgT Schweiz

 

juchhof1.jpg (165386 Byte)  juchhof2.jpg (155225 Byte)

Einer der vielen VgT-Erfolge: Landwirtschaftsbetrieb «Juchhof» der Stadt Zürich.
Der Juchhof vor der Kritik des VgT (oben) und nachher (unten).

juchhof4.tif (8092372 Byte)


[VN99-3 Inhaltverzeichnis]

[Startseite]

(c) Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/vn/9903/10jahre.htm