VN00-4

Die Stadt Bern stellt Land für tierquälerische Kaninchenhaltung zur Verfügung

Die Kaninchensiedlung Ausserholligen der Stadt Bern sieht aus wie ein Schrebergarten. Aber in den “Gartenhäuschen” hat es kein Gärtnerwerkzeug, sondern Kaninchenkästen (Tiere gelten ja beim schweizerischen Poltifilz immer noch als Sachen!):

kanin-ausserholig-1.JPG (66024 Byte)

Dunkel, eng, extrem langweilig, im Sommer heiss - das ist das traurige Leben dieser Kaninchen:

kanin-ausserholig-4.JPG (33909 Byte)

Diese als Freizeitbeschäftigung betriebene Tierquälerei wird von der Stadt Bern unterstützt. Die zuständige Stadträtin Theres Frösch hat auf unseren Protest gegen die Zurverfügungstellung dieses städtischen Areals nicht reagiert. Stadträtin Frösch gehört dem Grünen Bündnis an. Tierschutz ist offenbar längst kein Anliegen grüner Politik mehr. Der möglichst rasche Beitritt zum tier- und menschenfeindlichen EU-Monster ist heute der fantasielose Inhalt grüner Politik. Ob grün oder SVP: Herzlosigkeit gegenüber Wehrlosen und unschuldig Leidenden ist das Markenzeichen auch weiblicher Politik. Das Sprichwort “Macht macht korrupt.” erklärt - neben Karriere- und Geltungssucht - fast alles in der Politik.


Inhaltsverzeichnis VN00-4

Archiv VgT-Nachrichten

Startseite VgT

VN00-4,  Oktober 2000
Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/vn/0004/kaninchen_bern.htm