VN00-1

Editorial von Erwin Kessler, Präsident VgT Schweiz:

HOTEL DU PORC ***

Früher waren Parks Orte der Menschlichkeit, wo Gestresste Ruhe und Erholung und zu sich selbst fanden, Liebespaare geschützt unter grossen Bäumen und bei romantischem Vogelgezwitscher ihr Glück geniessen und Mütter ihre kleinen Kinder gefahrlos spielen lassen konnten. Heute ist das anders. Folgt man zum Beispiel in Frauenfeld den Wegweisern zum "Schlosspark" findet man dort von alldem nichts, stattdessen eine Betonwüste, ein Coop-Einkaufszentrum. Ähnliches erlebt, wer seine Schritte bzw Räder zu Migros-Parks lenkt. Parks sind heute Orte, wo bleiche, gehetzt und unglücklich aussehende Massenmenschen ihren Lebensfrust in der Masse anderer Massenmenschen beim Konsum billiger Massenware und Tierquälerprodukte ersatzbefriedigen.
Solche Massen-Tierquälerprodukte kommen neuerdings aus Hotels. Ein erfinderischer westschweizer Schweinebaron hat sein Tier-KZ im waadtländischen Corcelles-sur-Chavornay zynisch mit HOTEL DU PORC *** angeschrieben. Ist diese Welt nicht schön, wo glückliche und zufriedene Menschen im Schlosspark Hotel-Schweine einkaufen können?! Ich glaube fast, ich kann nun den VgT nach 10 Jahren auflösen.


[Inhaltverzeichnis VN00-1]

[Startseite]

(c) Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/vn/0001/hotel-du-porc.htm