28. Juni 2009

22. Sept 2009 - ERFOLG:

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung von Elly Hilzinger in Gachnang stillgelegt

Nachtrag vom 22. März 2012:
Elly Hilzinger wegen falscher Anschuldigung gegen Erwin Kessler verurteilt:  Strafbefehl (rechtskräftig)

 
Aufnahme vom 13. Juni 2009

Vergrösserung aus obiger Aufnahme:

 

Eine Überprüfung am 22. September 2009 ergab, dass keine Kaninchen mehr gehalten werden.

Weiter ging vorerst noch eine Strafuntersuchung gegen VgT-Präsident Erwin Kessler aufgrund einer arglistigen Verleumdungsklage dieser ehemaligen Kaninchenhalterin, Elly Hilzinger, Gachnang. Während auf der Aufnahme vom Juni 2009 im untersten Abteil ein Kaninchenkopf zu sehen ist, stützte sie ihre Verleumdungsklage auf die Behauptung, seit 2005 keine Kaninchen mehr zu haben - eine strafbare falsche Anschuldigung und Irreführung der Rechtspflege.

Am 20. Mai 2010 zog Hilzinger auf Anraten ihres Anwalts die verlogene Verleumdungsklage zurück und das Verfahren wurde eingestellt. Hilzinger muss nun die Gerichts- und Anwaltskosten tragen.

Damit war die Sache für sie aber noch nicht ausgestanden. Sie wurde auch noch wegen falscher Anschuldigung verurteilt:  Strafbefehl (rechtskräftig)


News-Verzeichnis

Startseite VgT