© Basellandschaftliche Zeitung / MLZ; 18.03.2009; Seite 48

Briefe an die bz

Das Recht auf ein «Gschpänli»

Zum Artikel «Nie mehr allein im Käfig»

Ich habe selbst einige Kaninchen und die leben in einem grossen Freilandgehege, wo sie miteinander leben. Es ist sehr grausam für Kaninchen wenn man sie in Einzelhaltung hält; das ist nicht tiergerecht und nur zum Nutzen der Züchter. Wir Menschen leben auch nicht gerne alleine, sind auch gerne unter Artgenossen, wieso haben dann die Tiere, hier speziell die Kaninchen, nicht das selbe Recht auf Artgenossen wie wir? Es ist einfach grausam und absolut inakzeptabel, dass Menschen das Wohl der Tiere egal ist und sie nur aus Profitsucht handeln. Ich begrüsse den Vorstoss von Lukas Reimann und bin sichtlich überrascht, dass er von einem SVP-Vertreter kommt.

Martina Hassler, Basel


News-Verzeichnis

Startseite VgT