6. Novemberr 2007

Goetschel und das Schächten

Zum verzerrten Artikel im "Bund" vom 3. November habe ich folgende Gegendarstellung verlangt:

Goetschel verharmlost das betäubungslose Schächten

Unter dem Titel "Recht vor Gnade" wurde im Bund vom 3.11.07 behauptet, ich sei Antoine F. Goetschels schärfster Gegner und würde ihm seine jüdischen Interessenbindungen vorhalten, weil er gesagt habe, "es gebe Schlimmeres als das Schächten". Diese Darstellung ist nicht richtig. Wahr ist, dass ich Goetsches Gegner bin, weil er behauptet, das Schächten ohne Betäubung sei "keine Tierquälerei" und weil er ein Importverbot für Schächtfleisch ablehnt, ferner weil er in seiner juristischen Dissertation zum Tierschutzrecht geschrieben hat, er habe dem Schächten zugesehen und nicht feststellen können, dass das Tier leide.

Erwin Kessler, Verein gegen Tierfabriken vgt.ch

Informationen und Videos zum Schächten: www.vgt.ch/doc/schaechten


News-Verzeichnis

Startseite VgT