20. Mai 2005

Mordversuch im Thurgau am bekanntesten Tierschützer kein Thema für die Thurgauer Zeitung

Der Mordversuch am bekanntesten Tierschützer der Schweiz vom letzten Freitag im thurgauischen Hefenhofen war kein Thema für die Thurgauer Zeitung. Typisch. Dafür kam eine Meldung: "Zwei Chüngeli suchen ein Plätzli." Im Thurgau muss man das St Galler Tagblatt lesen, um zu wissen, was im Thurgau passiert.

Auch für die Tagesschau des Schweizer Fernsehens, die immer mehr zur Unterhaltungssendung verkommt, war der Vorfall auch kein Thema. Stattdessen kam ein Bericht über den neuen Starwar-Film. Gewalt und Krieg im Kino hat für diese staatliche "Nachrichtensendung" Priorität gegenüber realer Gewalt im eigenen Land.

Soll dieser Tierschützer doch umgebracht werden. Dann können wir wieder ohne moralische Trübung unser tägliches Fleisch fressen.

 

Auch der Gerichtserfolg gegen BLICK vor einem Thurgauer Bezirksgericht war für die Thurgauer Zeitung kein Thema.

Mehr zur notorischen Tierschutzfeindlichkeit der Thurgauer Zeitung


News-Verzeichnis

Startseite VgT