14. September 2019

"Schweizer Tierschutz STS":
Fleischwerbung für Kinder an der Schlachtviehausstellung BEEF

Mitten in dieser Schlachtvieh- und Fleischverwertungsausstellung betreibt der STS einen Streichelzoo für Kinder. Sie sollen frühzeitig lernen: Zuerst streicheln, dann ermordern und fressen - nichts dabei, alles ganz normal, nur keine kindischen Emotionen.

Was lernen Kinder an der "beef - Erlebnis Rind" am 14.9.2019 in Basel? Sie lernen vor allem, wieviel Fleisch mit möglichst wenig finanziellem Aufwand produziert werden kann. Denn praktisch jeder Info-Tafel ist zu entnehmen, wieviel Schlacht- und Fleischausbeute die ausgestellten Rinder und Kälber ergeben werden. Tiere werden an der beef zur reinen Ware degradiert.

Doch das hindert den Schweizer Tierschutz STS nicht daran, in seiner Zeitschrift "Krax" Kinder an die beef in Basel einzuladen. "Nebst den 2- und 4-beinigen Freunden ist auch Krax mit dabei", heisst es in der Zeitschrift. Ob "Krax" die Kinder auch ehrlich darüber informieren wird, dass die 4-beinigen Freunde nur 5-10 Monate alt werden, also noch im Kindesalter für ein Stück Fleisch sterben müssen und dass ihre Mütter tagelang um sie weinen?

So oder so finden wir: Pfui STS, dass Ihr Kinder zu so einem Fleisch-Propaganda-Anlass einladet! Es gäbe heute so viele tierfreundliche Alternativen, die Kindern zeigen könnten, dass Tiere empfindsame Lebewesen sind, die wie wir einfach nur glücklich leben möchten. Wie wäre es bspw., Kinder zu einem Besuch auf dem Lebenshof "Villa Kuhnterbunt" (www.villakuhnterbunt.ch) einzuladen, wo Rinder ein Leben in Freiheit und jenseits menschlicher Nutzungsansprüche leben dürfen?
Vom STS ist nichts anderes zu erwarten. Der STS betätigt sich systematisch als Feigenblatt der Fleischindustrie. Sogar mit dem Schächten von Hühnern kann er gut leben, hat er öffentlich bekannt gegeben. Und in der Schweiz gebe es gar keine Tierfabriken war eine andere Botschaft an die Konsumenten, als der Geschäftsführer vom Schweizer Radio ehrenvoll zu einen Interview eingeladen wurde. Die Liste des Verrats an den Tieren ist lang...

 



Spenden spenden oder Mitglied werden

Inhaltsübersicht vgt.ch