19. Februar 2012

Vegane Meisenknödel für die Winterfütterung der Vögel

 Meisenknödel und auch Amselfutter enthalten Schlachtnebenprodukte (Schlachtfette).

Aus dem VgT-Forum vom 11. Dezember 2010 :

Ich möchte gerne gerne wissen, ob es vegetarische Meisenknödel auf dem Schweizer Markt gibt.
Ich ernähre mich vegetarisch und möchte nicht den Vögeln diesen Rindertalg (der leider in den Meisenknödel verarbeitet wird) verfüttern. Ich glaube nicht, dass dies ein natürliches Futter für die Meisen darstellt, sondern, dass es einfach die billigste Variante darstellt. Pflanzliche Fette sind um einiges teurer als der Abfall aus der Fleischindustrie - leider... Wissen Sie um eine Alternative?

Diese Alternative gibt es nun: Der Vegi-Tierfutterversand bietet vegane Meisenknödel an.


News-Verzeichnis

Startseite VgT