22. Oktober  2011 

 EU: Ein Tiertransporter mit 11 000 (!) Masthühner (Poulet) verbrannte auf deutscher Autobahn

Wegen einem geplatzten Reifen kam auf einer deutschen Autobahn ein Camion mit 11 000 Hühnern in Brand. Durch das Feuer starben rund 5000 Tiere, wie die Polizei mitteilte. Ein Tierarzt
ordnete zudem die Nottötung der übrigen 6000 Hühner in einem nahegelegenen Schlachthof an.

Einige der Plastikkisten, in denen die Hühner transportiert wurden, schmolzen nach Polizeiangaben durch das Feuer. Eine Polizeistreife und andere Autofahrer versuchten zunächst vergeblich, den Brand zu bekämpfen. Erst die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Einige Tiere mussten noch an der Unfallstelle von der Feuerwehr getötet werden, um sie von ihren Qualen zu befreien.


News-Verzeichnis

Startseite VgT