18. Oktober 2012

 Provider hostfactory.ch wollte VgT-Website zensurieren

Auf das Begehren der Grünliberalen Partei, die folgende Webseite des Vgt zu "deaktivieren",  drohte die Schweizer Webhosting-Firma hostfactory.ch dem VgT am 11. Oktober 2011 mit Zensur:

wir haben eine beschwerde erhalten, dass http://vgt.ch/news/111011_gruenlieberale.htm 
gegen unseren AGB pkt 3.3 verstossen würde und ihr web zu deaktivieren sei.
bitte entfernen sie die dortigen inhalte, um weiteren unannehmlichkeiten vorzubeugen.

 Antwort des VgT an hostfactory.ch:

1. Zur Zeit läuft eine aufwändige Werbekampagne für unsere Website
www.vgt.ch
2. Wir haben die Migration dieser von Ihnen zensurbedrohten
Website bereits eingeleitet.
3. Wenn Sie uns die hiefür nötige Zeit nicht gewähren, wird eine
hohe Schadenersatzforderung aus Vertragsverletzung auf Sie
zukommen.

Inzwischen ist die Migration nahtlos erfolgt. www.vgt.ch wird nun bei green.ch gehostet. Dieser Provider beantwortet die Anfrage, ob gegen obige Seite Einwände bestünden, so, wie es von einem anständigen, seriösen Provider zu erwarten ist:

Wir können die Webseite www.vgt.ch nicht auf Ihre Rechtskonformität überprüfen.
Falls Drittpersonen mit dem Inhalt einer bei uns gehosteten Webseite nicht einverstanden sind, müssen diese Personen den Rechtsweg einschlagen, um entsprechende Inhalte entfernen zu lassen oder eine Webseite ganz sperren zu lassen.
Ohne gerichtliche Aufforderung nehmen wir jedoch keine Änderungen an den bei uns gehosteten Webseiten vor.


News-Verzeichnis

Startseite VgT