26. September 2011

Tierquälerische Lebend-Fischhälterung
im Hotel Restaurant 3 Könige & Post in Andermatt/UR

Boykottieren Sie dieses grausame Tierquäler-Hotel!
Boycott this cruel hotel!
Boycottez cette hôtel cruelle!






Die Hälterung (lebend zwischengelagert) von Fischen gilt als ausgesprochen tierquälerisch und wird im Fischereigesetz zunehmend eingeschränkt und verboten. Selbst in Booten ist es mit modernen Kühlboxen kein Problem mehr, getötete Fische frisch zu halten und erst recht nicht im Kühlschrank eines Restaurants.



Was haben diese Forellen wohl schon alles durchgemacht, bevor sie in diesem "Schaufenster" gelandet sind, und was steht ihnen noch bevor, bis sie endlich auf dem Teller serviert werden! Der Behälter ist völlig kahl - Beton und Glas. Die Fische haben in dem kleinen Behälter keinerlei Rückzugs- und Versteckmöglichkeit, sind den Passanten, Hunden und der Sonne schutzlos ausgeliefert. Das ist Tierquälerei.
Neuste wissenschaftliche Forschungsergebnisse bestätigen, dass Fische ebenso starke Schmerzen empfinden können wie Säugetiere.

Informationen über das Wesen von Fischen: http://www.vgt.ch/vn/1004/vn10-4.pdf (S. 6)
Gutachten von Prof Niggli: http://www.vgt.ch/doc/familienfischen/Gutachten_Niggli_Fische.pdf

Hotel Restaurant 3 Könige & Post
Alex Renner
Gotthardstrasse 69
6490 Andermatt
T: 041 887 00 01
F: 041 887 16 66
hotel
@3koenige.ch