Die Kaninchenquäler-Vereinigung
"Schweizerische Gesellschaft für Kleintierzucht SGK"

Die SGK ist Herausgeberin der konservativ-tierschutzfeindlichen Zeitung "Tierwelt" und der Verband der Käfig- und Kasten-Kaninchenzüchter.

"Herzige Kaninchen besichtigen, in eine Bratwurst beissen, ein Los für die Tombola..."
So lockt die SGK Kinder an (in der "Schweizer Familie" vom 1. Juni 2006).

Auf der Website www.sgk.org ist in der Rubrik "Jugend + Nachwuchs" war zu lesen:

Jungzüchter bieten ein volles Verwöhnprogramm
Einmal nur hinsitzen und sich verwöhnen lassen, dieses Verwöhnprogramm durften knapp 30 Mütter an diesem Muttertag am 14. Mai geniessen. Denn die 28 Thurgauer Jungzüchter trafen sich am Sonntagmorgen, um zusammen mit den Kursleiter Hubert Schönenberger und mit der Unterstützung von Werner Aeschlimann und Astrid Spiri, ein feines Muttertagsmenü auf den Tisch zu zaubern. Um 8.30 Uhr trafen sich die fleissigen Köche in Schönholzerswilen in der Schulküche...
 

 

Auf der Speisekarte stand zur Vorspeise, ein roher Rüeblisalat mit einer Kaninchenlebermousse und einer feinen Geflügelroulade.

Herzige Kaninchen in engen Tierquäler-Käfigen besichtigen und streicheln und dann fressen, ist das Motto der SGK - ein Kindsmissbrauch, der leider noch nicht verboten ist.

Die SGK führt auch Jugendlager durch und tut alles, um Jugendliche zu ihrem perversen Hobby zu verführen, in der Hoffnung, so den  glücklicherweise schwindenden Nachwuchs wieder etwas beleben zu können. Der VgT andererseits tut alles, um dieses Ansinnen zu durchkreuzen, solange die SGK die tierquälerische Käfig- und Kastenhaltung ihrer Lieblinge ("zum Fressen gern") nicht aufgibt.


Stur und brutal-rechthaberisch: Auszüge aus Sitzungsprotokollen der SGK


Kaninchenquäler-Siedlung Eymatt der Stadt Bern: Die SGK verbreitete die Falschmeldung, ihre Kastenhaltung von Kaninchen sei vom Schweizer Tirschutz STS abgesegnet worden: www.vgt.ch/news2006/060901-eymatt.htm

 

 


Startseite VgT