VN04-2

Editorial von Erwin Kessler, Präsident VgT:

Unterschreiben Sie die Volksinitiative gegen den Import von Tierquäler-Pelz!

Das Elend der Pelztiere in Drahtgitterkäfigen oder grausamen Fallen dürfte mittlerweile jedermann und jederfrau bekannt sein. In der Schweiz ist beides verboten. Halt - so kann man das nicht sagen! Zwar ist hierzulande die Fallenjagd auf Pelztiere und deren Zucht in Käfigen tatsächlich verboten. Nur nützt dieses Verbot genauso wenig wie das Schächtverbot, weil die Produkte einfach importiert werden dürfen. Der VgT hat darum im vergangenen Frühjahr eine eidgenössische Volksinitiative lanciert, mit welcher der Import von Pelzen und Pelzwaren verboten werden soll.

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder. Franziskus von Assisi


Inhaltsverzeichnis VN2004-2

Inhaltsverzeichnis VN-Archiv

Startseite VgT