VN00-2

Gesunde Ernährung senkt Krebsrisiko
Ernährungsgewohnheiten sind zu 20 bis 40 Prozent an der Entstehung von Krebserkrankungen beteiligt. Damit stehen sie fast auf einer Stufe mit dem Rauchen. Wer viel Gemüse und Früchte isst, die Fettzufuhr reduziert und allenfalls vorhandene überflüssige Pfunde los wird, kann sein Krebsrisiko senken.
(Aus der Zeitschrift Tabula Nr 1/2000 der Schweizerischen Vereinigung für Ernährung)

 

Weil ich kein Fleisch esse, wurde ich 100 Jahre alt

frida.jpg (78385 Byte)
Am 9.9.1999 feierte Frida Burkhard-Fehlmann in der Alterssiedlung Gässliacker in Obersiggenthal ihren hundersten Geburtstag. Mit vier Geschwistern war sie auf dem Hof der Eltern in Remigen aufgewachsen. «Ich bi es Buremaitli gsi.» Ihr Rezept, warum sie frisch und munter 100-jährig wurde: «Weil ich kein Fleisch esse. Als ich als Kind sah, was die Bauern und die Metzger mit den Tieren anstellten, hatte ich zu mir Nein! gesagt und dabei ist es geblieben.»

 

Vegetarische Spitzensportlerin

Im Jahr 1998 hat die 31-jähriger Schweizerin Natascha Badmann den 22. Triathlon von Hawaii gewonnen: 3,8 km schwimmen, 180 km Radfahren, 42 km laufen unter sengender Sonne bei 40 ° C. Die Spitzensportlerin lebt seit 10 Jahren vegetarisch. (Quelle: Vegi-Info 1999/3)


[Inhaltsverzeichnis VN00-2]

[Startseite]

VN00-2 ,  April 2000
Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/vn/0002/vegetarisch.htm