Leserbrief zu den Leserbriefen "Schweizer Tierschutz ist besser" im K-Tipp vom 8. April 2015

 

In den Leserbriefen unter dem Thema "Schweizer Tierschutz ist besser" in der K-Tipp Ausgabe vom 8. April 2015 erhalten die Leser einmal mehr den Eindruck, den Schweizer Nutztieren gehe es besser. Leider sieht die Realität ganz anders aus. Davon kann sich jeder selbst überzeugen, der mal einen Blick in einen konventionellen Schweine- Hühner- oder Rindermastbetrieb wirft. Die meisten dieser Tiere verbringen auch in der Schweiz ihr kurzes Leben hinter verschlossenen Mauern in einer Tierfabrik, wo sie in Massen eingesperrt sind, nie eine Wiese sehen, dem Gestank ihrer eigenen Fäkalien ausgesetzt sind, unter Schmerzen leiden, weil ihre Knochen der rasanten Gewichtszunahme nicht gewachsen sind.

Leider ist auch das Schweizer Tierschutzgesetz völlig ungenügend, was die Bedürfnisse der Nutztiere anbelangt. Wer Leid verhindern möchte, sollte Fleisch nicht einfach in der Schweiz kaufen, sondern möglichst auf tierische Produkte verzichten.

 

Sonja Tonelli

Verein gegen Tierfabriken Schweiz




Startseite VgT