Deutsche Zusammenfassung des Artikels vom 29.7.09 in der rätoromanischen Zeitung La Quotidiana

Der Titel "Priu per enconuschientscha" heisst soviel wie: Zur Kenntnis genommen

Im Bündnerland wurde in alle Haushaltungen die Broschüre des VgT verteilt. Darin wurde die Haltung der Tiere betreffend Auslauf, insbesondere der Bio-Bauern, beanstandet. Es kamen aber keine Reaktionen nach dessen Verteilung. Rolf Hanimann weiss, dass es Betriebe gäbe, welche nicht in Ordnung seien, diese Bauern wurden auch bestraft. Aber die meisten Betriebe seien in Ordnung. Darum lassen sie sich nicht auf E. Kessler ein, da dieser nicht recht habe. Alfons Cotti, Präsident der Bündner Bauern ist in Italien gewesen. Dort habe er gesehen, wie schlecht es diesen Tieren geht und wie schlecht sie gehalten werden. Auch Valentin Lutzi erläutert, sich nicht auf die Beanstandungen von E. Kessler einzulassen.


News-Verzeichnis

Startseite VgT