6. Mai 1998

Entwendetes VgT-Fahrzeug wieder aufgetaucht:
Es war die Fleisch-Mafia!

(EK) Der am Samstag, den 2. Mai auf dem Parkplatz der WARO in Rickenbach bei Wil entwendete PW-Anhänger des VgT mit der Aufschrift Essen Sie heute vegetarisch - Ihrer Gesundheit und den Tieren zuliebe, ist wieder aufgetaucht. Ein Angestellter der WARO ist der Täter; er hatte den Anhänger versteckt und informierte - offenbar vom schlechten Gewissen getrieben - den VgT als Eigentümer am darauffolgenden Montag telefonisch, als der Diebstahl und die Einschaltung der Polizei in der Zeitung stand. Seine Tat begründete er damit, die Aufforderung zum vegetarisch Essen schade der WARO-Metzgerei. Die Werbewirkung für die Gemüse- und Früchteabteilung der WARO interessierte ihn offensichtlich nicht, woraus geschlossen werden muss, dass die Fleischmafia - die schon verschiedentlich mit Mafiamethoden gegen die Werbung für Vegetarismus vorgegangen ist - auch hier die Finger im Spiel gehabt hat.

Die Angst der Fleischlobby vor dem Trend zur vegetarischen Ernährung ist verständlich, denn die zunehmenden vegetarischen Essgewohnheiten werden die Welt dramatisch (zum Guten hin) verändern. Weltweit ist die massenhafte Viehzucht wesentlich verantwortlich für die Abholzung der Urwälder, die globale Luftverschmutzung, die Gewässerverschmutzung (auch in der Schweiz gibt es güllen-tote Seen), die Bodenvergiftung durch Agrochemikalien (Futteranbau), die Massentierquälerei, die Beeinträchtigung der Volksgesundheit und die Explosion der Krankenkosten (Überernährung mit tierischem Fett und Eiweiss).

Als Reaktion auf die mafiosen Methoden der Fleischlobby wird der VgT seine Kampagnen zugunsten einer fleischarmen Ernährung in nächster Zeit massiv verstärken. Der Rückgang des Fleischkonsum stellt mit Abstand das Wirksamste dar, was zum Schutz der Nutztiere möglich ist, nachdem sich die rechtstaatlich-demokratischen Mittel als untauglich erwiesen haben (Nichtvollzug des Tierschutzgesetzes).


*** [Newsverzeichnis] ***

STARTSEITE


(c) Verein gegen Tierfabriken Schweiz, Veröffentlichung nur mit Quellenangabe und Zusendung eines entsprechenden Exemplares
Diese Seite wurde erstellt am 6. Mai 1998, Mail an den
Webmaster
URL: http.//www.vgt.ch/news/980506.htm