18. März 2001

Gourmand Daniel Eggli starb überraschend an Herzversagen: Er stellte Genuss über Ethik

Gourrmand und Gastro-Kritiker Daniel Eggli war Gründer der Gastro-Zeitschrift «Salz & Pfeffer» und war wiederholt mit dem VgT im Clinch im Zusammenhang mit Tierquäler-Gourmand-Produkten.

Ein schlimmer Hexenschuss, wie Eggli zunächst meinte, hatte ihn beim Schreiben behindert. Zwei Tage später musste er ins Spital, wo er schliesslich an einem Herzversagen starb.

Eggli, gelernter Koch, war Redaktor einer Fachzeitschrift, als er bei einem guten Glas Bordeaux mit Mövenpick-Gründer Ueli Prager beschloss, ein eigenes Gastromagazin zu gründen. Im Juni 1990 erschien das erste «Salz & Pfeffer».


News-Verzeichnis

Startseite VgT

Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
http://www.vgt.ch/news/010318.htm