16. März 2001

Erfolgreiche VgT-Aktion in Basel

"Die Würde des Tieres" war das Thema einer Fachtagung an der Unviersität Basel, die gestern und heute stattfand. Die Veranstalter erfuhren von einer geplanten VgT-Aktion und verlegten den Tagungsort von gestern auf heute von der Uni Basel in das Tagungszentrum der UBS. Das konnte allerdings die VgT-Aktion nicht verhindern: Als die Tagungsteilnehmer heute in die Mittagspause gingen, verteilten sieben VgT-Aktivisten ein Flugblatt und die neuste Ausgabe der "VgT-Nachrichten".

Das Flugblatt hatte folgenden Wortlaut:

Die Zürcher Kantonstierärztin Dr Regula Vogel, welche das Tierschutzgesetz tagtäglich mit den Füssen tritt - siehe den Bericht in den letzten VgT-Nachrichten über den Zürcher Tierschutzverhinderungs-Filz - hält einen Vortrag über "die Würde des Tieres". Welche Scheinheiligkeit!


News-Verzeichnis

Startseite VgT

Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
http://www.vgt.ch/news/010316.htm