14. November 2000

Falschmeldung der Schweizerischen Depeschenagentur SDA zur Postzensur in Lausanne

In der News vom 9. November 2000 berichteten wir darüber, dass auf der Post in Lausanne 500 000 ACUSA-News (französische Zeitschrift des VgT) blockiert sind, weil die Post deren Beförderung verweigert aus Rache dafür, dass der VgT im vergangenen Dezember die Post wegen Zensur eingeklagt hat (und übrigens gestern vor Gericht Recht erhielt). Aus der klaren und unmissverständlichen News des VgT machte die SDA eine Meldung, die Post weigere sich, die Sendung zuzustellen, "weil gegen VgT-Präsident Erwin Kessler ein Prozess im Gange" sei (siehe Pressespiegel).

Die SDA hat sich für den Fehler entschuldigt.


News-Verzeichnis

Startseite VgT

Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster
http.//www.vgt.ch/news/001114.htm