24. August 2009

Tierquälerische Käfigkaninchenhaltung
in Müllheim

Nachtrag vom 8. November 2012:
ERFOLG - keine Kaninchen mehr

Dass Kastenkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat. Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Diese Informationen hat Rauscher nicht zur Kenntnis genommen. Er rechtfertigt sich einfach damit, die Käfige seien grösser als das vorgeschriebene Minimum, und je nach Wetter lasse er die Kaninchen in Drahtgitterkäfige auf dem Rasen (auf obiger Aufnahme im Vordergrund sichtbar). Dass ein solcher Auslauf völlig untauglich ist, hätte er unseren Infos entnehmen können. Aber faule Ausreden sind ihm lieber. Weiter beklagt er, dass der VgT nicht persönlich mit ihm Kontakt aufgenommen habe. Der Grund ist einfach: Persönliche Kontakte mit Tierquälern ekeln uns, ebenso wie deren jämmerliche Rechtfertigungsversuche.


News-Verzeichnis

Startseite VgT