27. Januar 2009

  Schweinefabrik von Andreas Ming in Lungern, Kanton OW

In der Ausgabe VN 08-2 vom Juli 2008 der Zeitschrift VgT-Nachrichten wurde über üble Tierfabriken im Kanton Obwalden berichtet. Der Besitzer einer des Schweinefabriken - Andreas Ming, Walchi, Lungern -, hatte darauf den Präsidenten des VgT wegen Hausfriedensbruch und geringfügiger Sachbeschädigung (angeblich seien ein Gartenbleech und ein paar Sträucher beschädigt worden) angezeigt.

Die Schweinefabrik von Andreas Ming in Lungern:

Am 22. Januar 2009 stellte das Verhöramt Obwalden das Verfahren wegen Mangel an Beweisen ein. Die Staatsanwaltschaft genehmigte die Einstellung am 23. Januar 2009 und am 27. Januar wurde sie dem Präsidenten des VgT zugestellt. Dadurch wurde dem VgT der vorher nicht bekannte Eigentümer dieser Schweinefabrik bekannt:

Andreas Ming, Landwirt/Agrarhandel, Schwandstr 27, 6078 Lungern


News-Verzeichnis

Startseite VgT