29. Juli 2008       

WTO ein Bauernopfer?
Nur für die Tierquäler und Umweltvergifter

Schon lange ist klar: Mit rücksichtsloser Massenproduktion kann die Schweizer Landwirtschaft international nicht mithalten. Die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft liegt in echter Qualität: umweltfreundlich, tierfreundlich, Bio.
Leider gibt es immer noch zu viele Bauern die glauben, sie könnten sich weiterhin lukrativ als gewerbsmässige Tierquäler und Umweltvergifter betätigen, die Agro-Lobby im Parlament werde schon dafür sorgen, dass sie hiefür bis in alle Ewigkeit staatliche Gelder erhielten. Nun sieht es ganz so aus, als werde die WTO mit dieser Steuergeldverschwendung, die zu stoppen Bundesrat und Parlament nicht fähig waren, Schluss machen.
Die Zukunft gehört der echten Bio-Produktion, nicht der heute den Konsumenten in vielen Bereichen der Nutztierproduktionnur vorgetäuschten. Auch halbbatzige, verwässerte und unglaubwürdige Bio-Qualität wird der Konsument künftig preisgünstiger aus dem Ausland kaufen.

Erwin Kessler, VgT


News-Verzeichnis

Startseite VgT