18. Juli 2008               

Der Armee-Chef und die Polit-Heuchler
Eine etwas andere Sicht
von Erwin Kessler

Im gegenwärtigen Sommerloch des öffentlichen Geschehens haben die Polit-Heuchler ein Thema gefunden, um sich zu profilieren: Die private Angelegenheit des Armee-Chefs mit seiner Freundin. Von häuslicher "Gewalt" war zuerst die Rede; davon ist nichts übrig geblieben. Es ging um eine bloss verbale, private Auseinandersetzung, die offenbar emotional aus dem Ruder lief, wie der Armee-Chef einräumt.

Von einem Mann in dieser Positition müsse ein integrer Charakter und Selbstbeherrschung verlangt werden, heisst es. Richtig. Dieser Auffassung bin ich auch. Aber gefälligst mit einem verhältnismässigen Massstab gemssen!

In den Medien bleibt es still, wenn Bundesräte Volksabstimmungen auf Kosten der Steuerzahler verlogen manipulieren (wie zB damals die Generiak-Initiative von Denner), Volksentscheide missachten (wie zB die Alpeninitiative/Güterverkehr auf die Bahn) oder ein Gesetz systematisch krass mit den Füssen treten (wie zB das Tierschutzgesetz). Solches Verhalten von Bundesräten ist für mich korrupt, mafios, charakterlos und gehört nach meiner Meinung mit Zuchthaus bestraft. Aber nichts passiert. Die Politiker und Medien schweigen dazu, welche jetzt heuchlerisch über eine kleine Privataffäre des Armee-Chefs herfallen.
 


News-Verzeichnis

Startseite VgT