3. Juli 2008               

Tierquälerische Kaninchen-Käfighaltung bei
Pius Vogel in Boningen

Dieses Kaninchengefängnis steht auf dem Gelände dieses Hauses in Boningen:

Adresse:

Pius Vogel-Dörflinger
 Aarburgerstr 113
4618 Boningen

Tel 062 216 54 23

Tierquälerei und Verlogenheit sind Charaktermängel, die oft zusammen zu beobachten sind. So auch bei Vogel. Gegenüber einem Zeugen behauptete er verlogen, die Kaninchen hätten jeden Tag Auslauf. In Tat und Wahrheit war bei unseren Beobachten nie ein Kaninchen in einem Auslauf zu sehen, ja es hatte überhaupt nie einen Auslauf!

Dass Käfigkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen


 


News-Verzeichnis

Startseite VgT