10. Juni 2008 

Aktualisierung am 13. Oktober 2009: ERFOLG: Keine Kaninchen mehr              

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung von Urs und Bernadette Preisig in Rietrüti, Sternenberg

Dass Käfigkaninchenhaltung eine Tierquälerei ist, weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung (Käfighaltung) von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Wohnhaus Preisig, wo das Kaninchenkäfig steht:

m Juni 2008 nahm Preisigs Frau Bernadette zur Kritik des VgT dahingehend Stellung, sie werde ihre Kaninchenhaltung "anlässlich des Inkrafttretens der revidierten Tierschutzverordnung am 1. September 2008" anpassen. Die Frau hat keine Ahnung von den Tierschutzverordnung. Am 1. September tritt keine Revision in Kraft, das ist schon lange her. Und als ob es um ein paar lächerliche Zentimeter Käfiggrösse mehr oder weniger ginge! Diese herz- und gefühlslose Frau ist offensichtlich weder emotional noch intellektuell in der Lage, sich in die Bedürfnisse dieser Tierchen hineinzufühlen und zu -denken und ist nicht zu mehr fähig und willens, als nur gerade das absolute gesetzliche Minimum einzuhalten. Gnade Gott ihren Kindern. Menschen, die unfähig sind, sich in das Leiden von Säugetieren einzufühlen, stellen in der Regel auch eine potentielle Gefahr für die Mitmenschen, insbesondere wehrlose Kinder, dar.

 

Adresse:
Urs und Bernadette Preisig-Schirmer
Käserei
Rietrüti
8499 Sternenberg
Tel P 052 386 22 64
Tel G 052 386 12 76
 


News-Verzeichnis

Startseite VgT