26. Januar 2008

So tierquälerisch hält Karl Egli in Gossau/SG vierzig Kaninchen in einem Kastengefängnis
in grausamer Einzelhaltung:

So wurde Egli im St Galler Tagblatt vom 27. Dezember 2007 gross als Kaninchenzüchter-Held portraitiert:

Dass ein lebendes Kaninchen so wie ein Plüschtier auf einen Tisch gestellt werden kann und nicht davon rennt, sagt alles über die tierquälerische Haltung, in welcher die Tiere infolge der dauernden Bewegungslosigkeit und sozialen Isolation völlig apathisch werden (Apathie bedeutet schweres Leiden).

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Das weiss heute jeder, der hie und da mal eine gute Zeitung liest (nicht bloss das konservative St Galler Tagblatt) und nicht ein verschlossenes Herz aus Stein hat.

Infos über tiergerechte Kaninchenhaltung: www.vgt.ch/doc/kaninchen

CVP-Nationalrat Markus Zemp, der auch Kaninchen in Käfigkästen züchtet und dem VgT verbieten wollte, dies als tierquälerisch zu bezeichnen, hat kürzlich sein Gerichtsverfahren gegen den VgT verloren (www.vgt.ch/id/200-019).

Adresse dieses uneinsichtigen Kaninchenzüchters:

Karl Egli
St Gallerstrasse 132
9200 Gossau SG
Tel 071 385 63 19

Egli ist SBB-Angestellter. Sein Kaninchengefängnis hat Egli auf einem vom Ornithologischen Verein Gossau gepachteten Gelände der SBB im Industriegebiet zwischen Gossau und St Gallen-Winkeln.


News-Verzeichnis

Startseite VgT