2. November 2006

Freiburger Veterinäramt kontrolliert die kritisierten Ställe

Das Freiburger Veterinäramt hat die 4 Kaninchenställe kontrolliert, welche in den VgT-Nachrichten als "tierquälerische Kastenhaltung" kritisiert worden sind. Nach Auffassung des Veterinäramtes entsprechen 3 davon nicht den Tierschutzvorschriften.

Zur Zeit ist das Veterinäramt daran, auch die in den VgT-Nachrichten abgebildeten Schweinefabriken zu kontrollieren.

Morgen Freitag, 3. November, wird das Veterinäramt Corminboeuf über die Ergebnisse rapportieren.

Wochen nach der Veröffentlichung sind diese Mäster vorgewarnt und eine objektive Beurteilung nur bedingt möglich. Dass dennoch bei 3 der 4 Kaninchenställen eine Missachtung des Tierschutzgesetzes festgestellt wurde, gibt zu denken - vorallem mit Blick auf die von Corminboeuf schon letzte Woche - vor den Kontrollen! - verbreitete Lüge, die gezeigten Ställe seien schon lange leer oder existierten gar nicht mehr.


News-Verzeichnis

Startseite VgT