23. September 2005

Tote Kuh in Lostorf: Keine Tierquälerei?

Die tote Kuh in Lostorf geht nicht auf das Konto des Tierquälers, der seit Monaten sein grausames Unwesen treibt, so die beruhigende Polizeimeldung. Die Kuh sei an einer Fehlgeburt gestorben und von Wildtieren angefressen worden. Es ist ja schön von diesem Bauern, dass er die Kühe auf die Weide lässt und seine Kühe nicht wie viele andere an der Kette gebären müssen. Doch die heutigen Kühe sind hochgezüchtete Haustiere, die man bei der Geburt nicht wie Wildtiere sich selber überlassen kann. Eine Fehlgeburt dauert in der Regel sehr lange und das Muttertier brüllt. Hat das niemand bemerkt? Schaut der Bauer nicht zu seinen hochträchtigen Kühen? Wanderer fanden den bereits von Wildtieren angefressenen  Kadaver der Kuh, die einen langsamen, qualvollen Tod starb. Keine Tierquälerei?

Erwin Kessler, Verein gegen Tierfabriken Schweiz VgT


News-Verzeichnis

Startseite VgT