9. Mai 2005 / VN 05-2

Christliche Heuchler:
Was Bischof Gächter zur Schweinefabrik St Elisabeth meint

In der letzten Ausgabe der VgT-Nachrichten haben wir über die Schweinefabrik des Schwesternheimes St Elisabeth des Klosters Ingenbohl berichtet (www.vgt.ch/vn/0501/StElisabeth.htm).

Aufnahmen aus der Schweinefabrik des Schwesternheimes St Elisabeth des Klosters des  "Mutterhauses der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz" des Klosters Ingenbohl:


Der Weihbischof des Bistums Basels, Martin Gächter, rechtfertigt dies damit, die gesetzlichen Mindestvorschriften seien eingehalten.

Dazu meint der VgT:

1. Wie moralisch tief gesunken ist ein Kloster und ein Bischof, wenn deren Verantwortung gegenüber empfindsamen Lebewesen sich im Einhalten ungenügender gesetzlicher Schutzvorschriftren erschöpft?

2. Die minimalistischen gesetzlichen Mindestvorschriften wurden bisher in dieser klösterlichen Schweinefabrik nur eingehalten, wenn ein Besuch oder Kontrollen angemeldet waren.

3. Wie unendlich scheinheilig ist es doch, dass sich dieses unbarmherzige Tierquäler-Kloster «Barmherzige Schwerstern vom heiligen Kreuz» nennt.

Erwin Kessler, Präsident Verein gegen Tierfabriken VgT


Inhaltsverzeichnis VN05-3

Gedruckte Ausgabe der VN05-3 im pdf-Format

News-Verzeichnis

Startseite VgT