23. September 2004, aktualisiert am 19.  Oktober 2004

VgT-Erfolg:

Tierquälerisches Fisch-Vivier
im Gasthof Hecht in Pfäffikon/ZH

stillgelegt

Grosse lebende Fische in einem kleinen Glasbehälter im Gartenrestaurant
Aufnahmen VgT, September 2004

Die Bilder sprechen für sich, brauchen keine langen Erklärungen. Was haben diese Fische nicht schon alles durchgemacht, bis sie in diesem kleinen Glasbehälter gelandet sind und was werden sie noch durchmachen, bis sie in der Pfanne landen. Besonders schlimm ist die Mischung verschiedener Fischgrössen und -arten. Sobald ein grosser Hunger hat, frisst er einen kleinen; das kommt immer wieder vor. Die kleinen Fische haben keine Flucht- oder Versteckmöglichkeit. Bei jedem Fluchtversuch prallen sie gegen die Glasscheibe. Sie stehen permanent unter Todesangst - tagelang, wochenlang, im Durchschnitt zwei Wochen.

Auf Intervention des VgT wurde dieses Vivier im Oktober 2004 stillgelegt. Wir danken dem Wirt für die Einsicht.


News-Verzeichnis

Startseite VgT