12. November 2003, aktualisiert am 20. November

Das von allen Fernsehstationen unterdrückte Hühner-KZ-Video wird jetzt in einem Schaufenster in Meggen gezeigt

Die von den Schaffhauser Medien und vom Schweizer Fernsehen (Kassensturz, Rundschau, Tagesschau, 10vor10, CH-aktuell) unterdrückten Dokumentar-Aufnahmen, die anhand eines Schaffhauser Beispieles zeigen, wie es in den Schweizer Hühner-KZs aussieht, wird ab heute bis auf weiteres im Schaufenster von Radio Stein in Meggen (VgT-Mitglied) gezeigt. Neben dem Fernsehgerät steht eine Tafel mit folgender Aufschrift:

Diese Dokumentaraufnahmen über die skandalösen Missstände in Schweizer Hühnerfabriken wurden vom Schweizer Fernsehen (Kassensturz, Rundschau, Tagesschau, 10vor10, CH-aktuell) unterdrückt.

Die Wähler und Konsumenten dürfen nicht erfahren, dass das vom Volk mit grosser Mehrheit gutgeheissene Tierschutzgesetz toter Buchstabe bleibt und dass es unverantwortlich ist, Fleisch und Eier zu essen.

Dr Erwin Kessler, Verein gegen Tierfabriken Schweiz VgT

Der VgT hat das Video zudem in Grossauflage kopiert und zur Weiterverbreitung an Mitglieder abgegeben.

Reaktionen auf die Schaufenster-Videoschau:

Kinder rufen beim Betrachten der halbnackten Hühner mit ihren nackten und teilweise kottriefenden Hinterteilen: "Hühner KZ Eier Haas" oder skandieren "Hèhnergefängnis Haas".

Eine Frau hielt sich die Hand vor den Mund beim Betrachten dieses Tierelendes. Sie kam ins Geschäct und fragte mich, ob ich nicht fürchte, meinem Geschäft zu schaden.


News-Verzeichnis

Startseite VgT

Mail an den Verein gegen Tierfabriken Schweiz
Mail an den Webmaster