31. Januar 2015

 Kundgebung in Wil
gegen Pelzkleider und Pelzkrägen

(Rebi/E)  Mit 12 Aktivisten hat der VgT heute in der Innenstadt von Wil gegen Pelz demonstriert. Wir kämpfen gegen eine Akzeptanz von Pelz in der Gesellschaft! Bewaffnet mit Plakaten und Flyern machten wir die shoppende Bevölkerung auf das grosse Tier-Leid aufmerksam, welches durch das Tragen von Pelz verursacht wird! Leider gibt es immer noch Leute, die ihre Augen vor diesen grässlichen Tatsachen verschliessen, und „Gründe“ erfinden, warum das doch nicht so schlimm sei. Auch Kommentare wie „das war früher auch schon so, ich finde es eine Frechheit, was ihr da macht“ machten den Egoismus und die Dummheit leider allzu vieler Zeitgenossen wieder einmal deutlich! Erfreulicherweise fand unsere Aktion aber überwiegend Zuspruch. Daumen hoch von vorbeigehenden Menschen sind eine echte Motivation für unser Team. „Super dass ihr das macht“, „toll dass ihr hier seid“, sind Worte die doofe Sprüche wieder wettmachen. Menschen kamen auf uns zu und fragten gezielt nach Flyern.  Auch haben viele einen Info-Flyer abgelehnt, weil sie über die Pelzsituation bereits Bescheid wissen und bewusst Pelz meiden!  

 

 

 

Dieses Flugblatt wurde an die Passanten verteilt:

 


News-Verzeichnis

Startseite VgT