11. Juli 2012

Tierquälerische Käfig-Kaninchenhaltung von Katharina und Mathäus Vetsch-Dutler in Grabs/SG

Kaninchen sind in sozialen Gruppen lebende, bewegungsfreudige Tiere, die gerne Höhlen graben. Kaninchen ein Leben lang in solch kleine Kästen ohne Auslauf zu sperren ist grausame Tierquälerei und kein Hobby!

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Der Bundesrat erlaubt diese weiterhin im Interesse der Tierversuchsindustrie, die ihre Versuchstiere möglichst kostengünstig auf kleinstem Raum halten will. Skrupellose Menschen nützen diese Gesetzeslücke rücksichtslos aus, um ihre "Lieblinge" derart tierquälerisch zu halten.

Dass die Käfig-Kaninchenhaltung tierquälerisch ist, weiss heute jeder, der nicht ein Herz aus Stein hat und sich informiert, wenn er denn schon Kaninchen haben will. Wer sie in solche Kästen sperrt, kann heute nicht mehr sagen, er habe es nicht gewusst. Der VgT hat entsprechende Informationen schon mehrmals im ganzen Kanton in alle Briefkästen verteilt.

Kaninchen-Informationen

Adresse dieser Kaninchenquäler:
Katharina und Mathäus Vetsch-Dutler
Werdenstrasse 47
9472 Grabs
Tel. 081 771 31 57


News-Verzeichnis

Startseite VgT