20. Juni 2012

Asylbewerber stehlen Schafe von der Weide

Dem Bauer in Stein AG wurde bereits 2011 ein Tier von der Weide gestohlen. Im vergangenen März wurde ihm auf einer Weide, die neben einer Bahnstrecke liegt, erneut ein rund 40 Kilo schwerer Bock entwendet. Eine Blutspur verlief von der Weide bis über die Gleisanlagen. Danach verlor sich die Spur. Adler hat eine Belohnung von 200 Franken für das Auffinden des Tieres ausgesetzt.

Nun schlugen die Diebe wieder zu. Schafbock Manfred, welcher den alleinstehenden weiblichen Tieren nun Gesellschaft leistete, war auf der Weide neben den Bahngeleisen nicht mehr aufzufinden. Doch die Polizei kam den Tätern nun rasch auf die Spur. Nordafrikanische Asylbewerber, welche in einer Unterkunft auf der anderen Seite der Gleise wohnen, wurden als Täter ermittelt. Wie „Blick am Abend“ in seiner Freitagsausgabe berichtete, hat die Polizei in der Asylunterkunft Därme und andere Innereien gefunden. Das Herz hatten die Diebe vermutlich bereits gefressen. Zudem zeigten Bilder der Überwachungskamera vom Bahnhof Stein, wie die Männer den Bock an einem Strick über die Gleise zerrten.

Quelle: Schweizer Bauer


Zurück zur Startseite VgT