31. Dezember  2011 

Wie Verleumdungskampagnen durch die Medien funktionieren

von Rober Hug

Die mit der perfiden Nazi-Totschlagkeule fertiggemachte bekannte deutsche TV-Moderatorin Eva Herman gibt erhellende Einblicke.
Der Fall hat auffallende Ähnlichkeiten mit den Agiationen gegen den VgT und dessen Präsidenten Erwin Kessler.

Weil Eva Hermann eine Meinung über Familien und Kindererziehung vertritt, welche dem Mainstream entgegenläuft  -Betreuung von Kleinkinder durch ihre Mütter statt Abschieben in Kinderhorte -, wurde sie von feministischen Kreisen (angeführt von der unausstehlichen und unansehnlichen Ober-Feministin Alice Schwarzer), unterstützt durch verantwortungslose, schlagzeilen-gierige Journalisten medial hingericht, indem ihr verleumderisch unterstellt wurde, die Familienpolitik der Nazi gelobt zu haben. Es scheint die Agitatoren nicht gestört zu haben, dass sie sich dabei selber nazihaft benommen haben. Die öffentliche verbale Hinrichtung von Eva Herman in einer Talk-Sendung hatte frappante Ähnlichkeiten mit dem historischen Schauprozess gegen die Hitler-Attentäter vor einem "Volksgerichtshof" unter Vorsitz des berüchtigten Nazi-Richters Freisler: Dem Angeklagten nicht zuhören und ihm das Wort abschneiden. Eva Herman wurde aus einer laufenden Talk-Sendung des NDR geworfen, weil sie sich ruhig und glaubwürdig gegen die Verleumdungen wehrte. Eva Herman war - so stellte sich heraus - eigens in diese Talk-Sendung von Johannes B Kerner eingeladen worden, um sie endgültig öffentlich fertig zu machen. Sie allein gegen eine Runde von Inquisitoren. Als der Runde die Argumente ausgingen gegen die überzeugenden Stellungnahmen von Eva Herman, sagte eine der Hyänen aus der Runde zu Moderator Johannes B Kerner, er solle jetzt endlich das tun, was vor der Sendung abgemacht worden sei. Worauf Kerner Eva Herman aus der laufenden Sendung verabschiedete, weil sie sich nicht reuig zeige. Für den Rest der Sendungen konnten die Verschwörer dann ungestört über ihr Opfer herfallen, das sich nicht mehr wehren konnte. Und das in einem staatlichen Fernsehsender.

Ähnlich wie Erwin Kessler im sogenannten Schächtprozess war Eva Herman nicht bereit, unter dem Druck der Inquisition zu widerrufen, zu bereuen und sich zu entschuldigen für etwas, das sie gar nicht gesagt und gemeint hatte - bei Eva Hermann durch skrupellose Journalisten, bei Erwin Kessler durch skrupellose Journalisten und Richter.

Nachträglich erhielt Eva Herman vor Gericht Recht, die weitere Verbreitung der Verleumdungen wurde gerichtlich verboten. (Bei Erwin Kessler dagegen gab sich die Justiz als Mittel der Politik hin und unterstützte die verlogene Rufmordkampagne mit Tatsachenverdreheungen und Rechtsbeugung.) Dass sie vor Gericht Recht erhielt, half Eva Herman allerding nichts mehr. Die Medien schwiegen diese Gerichtsurteile praktisch tot, anstatt Eva Herman zu rehabilitieren. Sie war bereits fertig gemacht, zur Unperson erklärt, das politische Ziel erreicht. Der NDR, wo sie viele Jahre lang beliebte Moderatorin war, nahm die fristlose Kündigung nicht zurück. Fertig - fertiggemacht - Ziel erreicht.

Eva Herman hat ihre Erfahrungen in einem neuen Buch niedergeschrieben: "Die Wahrheit und ihr Preis - Meinung, Macht und Medien". Sie ist Autorin mehrerer Bücher, die Bestseller wurden. Nun wurde die erfolgreiche Autorin und Opfer einer Verleumdungskampagne von ihren Verlagen feige fallen gelassen. So musst sie nun ihr neustes Buch im Kopp-Verlag unterbringen - ein Verlag, der nicht mit dem Mainstream mitschwimmt, aber leider mit dem Grossteil seiner Bücher nicht Ernst genommen werden kann (sensationshungrige Verschwörungstheorien und esoterischer Aberglaube vom Stil eines Von Däniken).

Ähnliches geschah mit Thilo Sarazzin. Weil er in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" die drohende Islamisierung Europas thematisierte und aussprach, was viele dachten, vom Establishment und seinen Mainstream-Medien aber tabuisiert und togeschwiegen wird, wurde er Opfer der Inquisition. Auch hier wieder Rassismus-Verleumdungen als politische Totschlagkeule. Andere Opfer, wie etwa der deutsche Politiker Jürgen Möllemann (mit dem Fallschirm in den Tod), brachten sich nach solchen verlogenenen Hetzkampagnen kurzerhand um, was gut verstehen wird, wer ihren Bericht liest, was sie durchgemacht hat, und er wird dann wird auch verstehen, wie die Medien wirklich funktionieren.

Das Buch "Die Wahrheit und ihr Preis - Meinung, Macht und Medien" von Eva Herman sollte für jeden Staatsbürger eine Pflichtlektüre sein. 


News-Verzeichnis

Startseite VgT