9. Februar 2011

Tierquälerische Käfig-Kaninchen-Haltung
von
Peter Herzog in Frick

Einer der ganz primitiven Sorte. Sein Kommentar:
"Die Kaninchen gehören in die Kisten - und was geht Sie das an? Arschloch."


Kaninchen sind soziale, neugierige und bewegungsfreudige Tiere, die in Gruppen leben, gerne herumhoppeln und Höhlen graben möchten. Kaninchen sind keine Streichel-Tiere! Wer sie in solche Kästen sperrt, ist kaltblütig und gefühllos, auch wenn diese Tierquälerei – wie viele andere – in der Tierschutzverordnung des Bundesrates erlaubt ist.

Unter den schweizerischen Tierschutzorganisationen besteht ein Konsens darüber, dass die Käfig- und Kastenhaltung von Kaninchen eine Tierquälerei ist, die dringend verboten werden sollte. Der Bundesrat erlaubt diese weiterhin im Interesse der Tierversuchsindustrie. Skrupellose Menschen nützen diese Gesetzeslücke rücksichtslos  aus, um ihre "Lieblinge" derart tierquälerisch zu halten.

Dass die Käfig-Kaninchenhaltung tierquälerisch ist, weiss heute jeder, der nicht ein Herz aus Stein hat und sich informiert, wenn er denn schon Kaninchen haben will.

Informationen über Kaninchen: www.vgt.ch/doc/kaninchen

Neuerdings hat Herzog kleine Alibi-Ausläufe. Mindestens ein Teil der Kaninchen ist aber weiter im Kasten eingesperrt.

Tatort:

 
Peter Herzog
Bahnhofstrasse 9
5070 Frick
Tel 062 871 31 22


News-Verzeichnis

Startseite VgT