6. Juli 2010

Das Pharma-Kartell
Wie wir als Patienten betrogen werden.
Eine eindrückliche ZDF-Sendung über Korruption und Skrupellosigkeit der Pharma-Konzerne.

Herausgefordert durch das Gerichtsverfahren, das Vasella/Novartis gegen den VgT führt, haben wir das Thema Tierversuche vertieft recherchiert und sind dabei auf immer mehr eindrückliche Informationen gestossen, so auch auf diese Sendung des ZDF-Fernsehens vom 9. Dezember 2008. 

Fazit der Sendung: Viele Ärzte und Politiker sind korrupt. Die Pharmaindustrie macht keine Medikamente um uns wieder gesund zu machen, sondern abhängig. Es geht ihr nur ums Geld.

Inzwischen hat das ZDF - offensichtlich unter dem Druck der Pharma-Mafia - diese Dokumentation auf ihrer Website gesperrt. Zu spät. Diese aufsehenerregende Sendung ist im Internet schon rund um die Welt auf zahlreichen Websites verbreitet worden. Zwar findet man viele tote Links auf die ZDF-Website. Von vielen anderen Websites ist der Video-Clipp aber in weiser Voraussicht heruntergeladen und selbständig veröffentlicht worden. Auch der VgT stellt diese Video-Dokumentation hier eigenständig zur Verfügung:

Video "Das Pharma-Kartell"

Wem der Download zu lange dauert, kann den Film hier ansehen unter "Andere Videos"(solange noch nicht zensuriert; Youtube zensuriert gerne und ohne Ankündigung): www.youtube.com/user/VgTschweiz#p/c/65439442B0A3F792

Kommentar in Welt-online

Zusammenfassung der Sendung


News-Verzeichnis

Inhaltsverzeichnis VgT-Dokumentationen

Startseite VgT